www.Grippe-Info.de - Aktuelle Informationen zur Virus-Grippe (Influenza) und Grippeimpfung

Grippe-Ticker

Aktuelle Informationen zur
saisonalen Influenza

Info-Grafik

Info-Grafik Teaser
DE/VAC/0226/14, Jun15
Diese Infografik erklärt alles
rund um Grippe:
Wie kann ich mich anstecken?
Wie kann ich mich und andere schützen?

Hier geht`s zur Infografik.

Animations-Video

Video Teaser
DE/VAC/0304/14a, Okt14
Ernste Fragen wie „Bekomme ich durch eine Grippe- schutzimpfung Grippe?“ oder „Warum muss ich mich jedes Jahr impfen lassen?“ werden in diesem Animationsvideo spielerisch beantwortet.

Hier geht`s zum Video.

DE/VAC/0330/14, Nov14

Grippe-Viren sind äußerst wandlungsfähig

Influenza VirusGrippe-Viren wechseln immer wieder ihr Aussehen. Diese Veränderungen sind die Auslöser von kleineren und größeren Grippe-Epidemien. Deshalb muss der Impfstoff gegen Grippe jedes Jahr dem veränderten Aussehen der Grippe-Viren angepasst werden...
weiter lesen...

Weitere Infos und Services für Sie

Erinnerungsservice für Ihre Grippeschutzimpfung

Grippe kann jeden treffen
Testen Sie Ihr persönliches Risiko!

Schutzimpfung - die beste Vorbeugung

Grippewelle in Australien

Grippeticker
03.08.2015

In Australien hat es bis Mitte Juli mehr als 16.000 gemeldete Grippefälle gegeben. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich diese Zahl mehr als verdoppelt. Patienten, die einer Risikogruppe angehören und eine Reise nach Australien planen, sollten sich durch eine Impfung gegen die Influenza schützen.
DE/FLU/0063/15, Jul15

weiter lesen...

3 weitere Vogelgrippe-Fälle in Ägypten

Grippeticker
20.07.2015

Das gefährliche Vogelgrippevirus H5N1 ist erneut bei Menschen nachgewiesen worden. Nach Angaben des ägyptischen Gesundheitsministeriums erkrankten in den vergangenen drei Monaten in dem nordafrikanischen Land 3 Menschen an der Tierseuche. Eine 40-jährige Frau starb an dem Erreger, zwei weitere befinden sich derzeit in stationärer Behandlung.
DE/FLU/0058/15, Jun15

weiter lesen...

Gesundheits-Tipps

Mit regelmäßigen Übungen im Büro Rückenschmerzen vorbeugen

In ihren Büroalltag sollten Berufstätige regelmäßig kleine Übungen einbauen. Eine einseitige Belastung des Rückens und dadurch verursachte Rückenbeschwerden können so vermieden werden. Übungen, die mit Druck und Gegendruck arbeiten, sind besonders effektiv.
DE/FLU/0054/15, Jun15

weiter lesen...